Simon_Hölscher1Nein, der Wochenmarkt wird nicht ins Rathaus verlegt und es werden auch keine Überbleibsel des Karnevals verkauft, sondern das Thema des internen Jahreswettbewerbs 2014 vom Fotoclub Creativ Emsdetten lautete “Auf dem Markt”. Die zu diesem Thema entstandenen Bilder, präsentiert der Fotoclub Creativ in der Fastenzeit 2015 im Galeriebereich (1. Stock) des Emsdettener Rathauses. Die Fotografen fanden unzählige Motive. Zu sehen sind Fotos von Wochenmärkten, Flohmärkten, Jahrmärkten und vom Schwarzmarkt, wobei die Szene des Schwarzmarktes natürlich gestellt ist. Auch Detailaufnahmen der angebotenen Waren sowie Fotos mit Dingen, die die Marktbeschicker benötigen, wurden auf den Chip gebannt. Bewertet wurden die Fotos von Mitgliedern des Fotoclub Mettingen, mit dem die Emsdettener schon sehr lange befreundet sind. Die Jury kürte Marius Fischer zum Sieger. Auf Platz 2 landete Simon Hölscher. Bronze ging an Dan Schmitz. Unter den rund 40 ausgestellten, großformatigen Bildern sind auch Arbeiten in schwarz/weiß zu finden.

Traditionell wird die Ausstellung am Samstag nach Rosenmontag (21.02.2015 – 11:00 Uhr) durch Bürgermeister Georg Moenikes eröffnet. Während der Vernissage sind die Fotografen anwesend und beantworten gerne Fragen zu den Bildern.

Zu den Öffnungszeiten des Rathauses können die Bilder bis Ostern betrachtet werden.

http://fotoclub-creativ.de

(Foto: Simon Hölscher, Text: Fotoclub Creativ)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN
...ist gebürtiger Emsdettener und arbeitet hauptberuflich als Dipl.-Sozialpädagoge. In seiner Freizeit fotografiert er gern, sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Eventfotografie. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Fotografie in der Zeit der blauen Stunde. Im November 2013 initiierte Shajek das Projekt “Emsdetten fotografiert”, welches ebenfalls auf Facebook zu finden ist. Mit “Alles Detten” verwirklicht er nun ein nächstes Projekt, motiviert und inspiriert durch befreundete Fotografen, die das Projekt “Alles Münster” betreiben.