Tiptoi_20150113_003_bearbeitet-2Multimediale Bücher und Spiele erfreuen sich seit einigen Jahren bei Kindern im Vorschul-und Grundschulalter und bei deren Eltern großer Beliebtheit. Auch die Stadtbibliothek Emsdetten besitzt einen gut genutzten und im vergangenen Jahr ausgebauten Bestand an diesen sogenannten „Tiptoi“-Medien. Durchschnittlich zwölf Mal wurde jedes „Tiptoi“-Medium aus der Stadtbibliothek in 2014 ausgeliehen. Für die Nutzung dieser Medien ist ein besonderer Lesestift erforderlich, der ab sofort ebenfalls angeboten wird. Acht vorinstallierte „Tiptoi“-Stifte können kostenlos für vier Wochen von den Kundinnen und Kunden entliehen werden.

(Text/Foto: Pressestelle Stadt Emsdetten)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

„Alles Detten“ ist keine Seite der Stadt Emsdetten, sondern wird privat und ehrenamtlich betreut. Unter dem Synonym „Pressestelle Stadt Emsdetten“ veröffentlicht die Redaktion von „Alles Detten“ deren aktuelle Pressemeldungen.