Aufgrund der überdurchschnittlichen Produktqualität und für den besonderen Einsatz in der Ernährungswirtschaft wurde der Emsdettener Mineralbrunnen erneut mit dem „Landesehrenpreis  für Lebensmittel NRW“ ausgezeichnet.

„Der Landesehrenpreis honoriert Unternehmen, die sich in der Ernährungswirtschaft besonders engagieren. Dazu gehört neben der Herstellung hervorragender Produktqualität ein verantwortungsvolles Unternehmertum, das in seinem wirtschaftlichen Handeln Kriterien berücksichtigt, die für die Verbraucherinnen und Verbraucher von Bedeutung sind, z.B. Verantwortung für die Umwelt und für die Ausbildung junger Menschen zu übernehmen.“, erklärt Christina Schulze Föcking, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen.

Für die diesjährige Preisverleihung dienten dabei wieder die hohen Qualitätskriterien der Deutschen Landwirtschaftgsgesellschaft (DLG) als Maßstab. Preisträger werden nur die nordrhein-westfälischen Unternehmen, die sich mit ihren Produkten bei der DLG für eine Goldmedaille qualifizieren konnten. Der Landesehrenpreis soll den Konsumentinnen und Konsumenten im unüberschaubaren Angebot der Produkte eine wichtige Orientierung bieten.

„Auch in diesem Jahr konnten wir das Ministerium und Frau Ministerin von unseren Produkten und unser hervorragender Qualität überzeugen und sind sehr stolz darauf, dass uns zum wiederholten Male der Landesehrenpreis für Lebensmittel vom Land NRW verliehen wurde!“, freut sich Heike Schürkötter, Geschäftsführung Salvus Mineralbrunnen GmbH und nimmt die Auszeichnung persönlich entgegen.

(Quelle: Foto/Text – Salvus Mineralbrunnen GmbH)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN
Herzlich willkommen bei "Alles Detten", dem online-Magazin für Interessierte mit allem, was in Emsdetten passiert. Sie erreichen die Redaktion via Mail unter redaktion@alles-detten.de. [Diese Seite ist keine offizielle Seite der Stadt Emsdetten. Sie wird ehrenamtlich geführt.]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.