IMG_7311

(ms) JA, die Austumer Party hat stattgefunden, JA die Musik hat über Mitternacht hinaus gespielt und JA es war die geile Party wie man sie in Emsdetten kennt und liebt. Friedlich, fröhlich, fantastisch. Anfangs warteten die ca. 130 Helfer in blauen T-Shirts noch sehnsüchtig auf den großen Andrang, mit zunehmender Dunkelheit strömten die Massen aber dann von 2 Seiten auf den Festplatz, Jürgen Kemper, sein Vorstand und die vielen Ehrenamtlichen hatten jedoch zu jeder Zeit alles im Griff. Weit über 3.000 Feierlustige dürften es am Ende gewesen sein, die bei freiem Eintritt aber strenger Alterskontrolle das verspätete Austumer Open Air 2015 doch noch zu einem grandiosen Event machten. Schuld daran, im positiven Sinne, nicht zuletzt auch DJ Olli (Kippenbrock), – für den war kein Musikwunsch zu ausgefallen und so füllte sich an diesem angenehmen Sommerabend im Mondschein auch schnell die Tanzfläche vor seiner Bühne.

Klar war um Punkt 0.00 Uhr die Spannung groß, ging der Blick zum DJ. – Aufgrund der Erfahrung nur wenige Wochen zuvor beim Mitternachtsschwimmen wartete alles mit Spannung auf diesen Moment, – die Spannung wurde aber schnell zur erleichterten Entspannung, als Olli zwar die Bässe etwas zurückgefahren hat, die Musik aber weiter spielte und die Party bis in die frühen Morgenstunden weiterging.

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

Manfred Schwegmann, im “richtigen Leben” Buchhalter eines international tätigen Fenster- und Fassadenbauers hier am Ort. Schwegmann war nebenher zwei Jahre als freier Mitarbeiter für die hiesige lokale Tageszeitung aktiv, hat zum 75-jährigen Bestehen der Vereinigten Schützengesellschaften von Emsdetten deren Geschichte zusammen gefasst und in einem Buch veröffentlicht.

Neben weiteren kleinen war sein (zumindest in den Ausmaßen) größtes Projekt wohl die Glückwunschkarte zum Stadtjubiläum. 1.620 Portraits Emsdettener Bürger auf einer 163,8 qm großen Karte zierten im Jubiläumsjahr 2013 für sieben Wochen die Rathausfassade. Schwegmann führt zudem die Chronik der Hollinger Schützengesellschaft in Wort und Bild.