TSF_9818-3Am Mittwoch, 16. September, um 15.00 Uhr lädt die Stadtbibliothek Emsdetten alle Kinder ab vier Jahren zum nächsten Bilderbuchkino ein. Sabine Büchter zeigt Dias und erzählt zum Bilderbuch „König Leckermaul“. Die Teilnahme an der Vorlesestunde ist kostenlos.

Zur Geschichte: Ein König ist so gierig, dass er nie genug bekommen kann und seine Untertanen durch Steuern immer mehr ins Elend stürzt. Seine größte Leidenschaft ist gutes Essen und so verlangt er – übersättigt von köstlichen Leckereien – unter Androhung von Strafe eine ganz besondere Spezialität, die er noch nicht kennt. Da dies keinem Koch gelingt, füllt sich das Gefängnis. Nur der Küchenjunge kann fliehen. Als er vom König gestellt wird, macht dieser eine ungewöhnliche Entdeckung, die ihn zur Einsicht bringt.

Terminankündigungen für weitere Vorlesestunden sind im monatlich erscheinenden Kinderprogramm der Stadtbibliothek zu finden, welches vor Ort und auf der Internet- oder Facebook-Seite der Stadtbibliothek einsehbar ist.

(Quelle: Pressestelle Stadt Emsdetten)

 

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN
"Alles Detten" ist keine Seite der Stadt Emsdetten, sondern wird privat und ehrenamtlich betreut. Unter dem Synonym "Pressestelle Stadt Emsdetten" veröffentlicht die Redaktion von "Alles Detten" deren aktuelle Pressemeldungen.