TSF_9820-4Am Mittwoch, 17. Juni, lädt die Stadtbibliothek Emsdetten um 15.00 Uhr alle Kinder ab vier Jahren zum nächsten Bilderbuchkino ein. Sabine Büchter zeigt Dias und erzählt zu Christine Nöstlingers Bilderbuch „Leon Pirat“. Die Teilnahme an der Vorlesestunde ist kostenlos.

Zur Geschichte: Leons Papa ist Kapitän auf einem Piratenschiff mit drei Piraten: dem Langen, dem Kurzen und dem Dicken. Seit er einen Meter und fünf Zentimeter misst, ist auch Leon mit an Bord und hält Ausschau nach Schiffen mit Gold. Heimlich aber schleicht er sich zum Dicken in die Kombüse, denn am liebsten möchte er Koch werden.

(Quelle: Pressestelle Stadt Emsdetten)

 

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

„Alles Detten“ ist keine Seite der Stadt Emsdetten, sondern wird privat und ehrenamtlich betreut. Unter dem Synonym „Pressestelle Stadt Emsdetten“ veröffentlicht die Redaktion von „Alles Detten“ deren aktuelle Pressemeldungen.