IMGP1193Der Städtepartnerschaftsverein Emsdetten fährt am Samstag, den 30. Mai 2015 in seine niederländische Partnerstadt nach Hengelo. Anlass ist in diesem Jahr die Woche der Amateurkünste (WAK), in der in Hengelo an diesem Samstag unter dem Motto am Samstag „Kunst & Zaak“ (Kunst und Sache) viele Aktionen von Amateurkünstlern in der Innenstadt stattfinden.

Die Emsdettener Gruppe wird im historischen Museum nahe dem Marktplatz mit Kaffee und Rosinenbrot empfangen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit zu einem Rundgang durch das Museum. Der schöne Markt (bis 17 Uhr geöffnet) in der Innenstadt ist allemal ein Besuch wert.

Abfahrt ist um 9.30 Uhr ab Hengeloplatz, die Rückfahrt ist für 17 Uhr vorgesehen. Die Fahrtkosten betragen 10 Euro. Fragen und Anmeldungen unter Tel. 02572 84815.

(Quelle: Foto/Text-Städtepartnerschaftsverein Emsdetten e.V.)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN
...ist gebürtiger Emsdettener und arbeitet hauptberuflich als Dipl.-Sozialpädagoge. In seiner Freizeit fotografiert er gern, sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Eventfotografie. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Fotografie in der Zeit der blauen Stunde. Im November 2013 initiierte Shajek das Projekt “Emsdetten fotografiert”, welches ebenfalls auf Facebook zu finden ist. Mit “Alles Detten” verwirklicht er nun ein nächstes Projekt, motiviert und inspiriert durch befreundete Fotografen, die das Projekt “Alles Münster” betreiben.