….und in jeder Ecke ein Hochkaräter…

Zum Tempel für gute Laune und jede Menge Spaß wird das C-Dur an der Südstraße am Abend vor Christi Himmelfahrt, Mittwoch, 09.05.2018. Vier namhafte Comedians werden die Lachmuskeln des Publikums bis aufs Äußerste strapazieren. Christoph Ahmann, Betreiber der Kult-Kneipe, ist sich sicher, dass das auch diesmal wieder gelingen wird: „Wir haben vier granatenstarke Spaßmacher dabei, da wird die Hütte wieder beben.“
Besonderheit der „Mixed Comedy Show“ ist eben der Mix. Da wird der Abend nicht von einem einzelnen Entertainer gestaltet sondern von gleich mehreren Comedians, die jeweils Auszüge aus ihren Programmen bringen. Somit ist für Abwechslung gesorgt.

Moderator und Organisator der Mixed Comedy Show ist Oliver Thom, ihm ist es wieder gelungen, Künstler zu verpflichten, die in der Comedy-Szene schon lange keine „no-names“ mehr sind: Sven Bensmann ist bestens bekannt aus der TV Sendung „Nightwash“. Der Osnabrücker ist dort als Musiker und sogenannter Sidekick von Moderatorin Thanee im Einsatz. Mit herrlich komischen Geschichten, ulkiger Musik und einer großartigen Stimme ist Sven aber nicht nur bei Nightwash zu sehen, sondern seit einigen Jahren auf den Bühnen in ganz Deutschland zu Gast. Seine eigenen Shows in Osnabrück sind meist in wenigen Stunden ausverkauft. Dort hat sich Sven schon eine größere Fangemeinde aufgebaut. Das dürft auch in Emsdetten problemlos gelingen.

Ebenfalls seit Jahren erfolgreich auf der Bühne steht Udo Wolff aus Aachen. Als Vater von drei Töchtern weiß er aus seinem weiblich dominierten Haushalt zu berichten . Ziemlich direkt aber charmant und herzlich unterhält der genervte Familienvater mit seinen Geschichten. Im Publikum werden sich sicherlich einige „Leidgenossen“ finden.

Noch ohne Kinder, dafür aber ebenfalls mit viel Bühnenerfahrung ist Lars Henk. Der angehende Sprachwissenschaftler thematisiert die Komik seines Alltags und sorgt damit auf der Bühne immer für ein Feuerwerk.

Ein absoluter Senkrechtstarter in der Comedy Szene ist Tobias Freudenthal aus Köln. Tobias ist zwar erst seit einigen Monaten als Comedian unterwegs, das aber durchweg erfolgreich. Und auch in Emsdetten dürfte Tobias das Publikum so richtig begeistern.

Los geht es am Mittwoch, den 09. Mai um 20:00 Uhr. Einlass ist ab ca. 19:00 Uhr. Karten gibt es für 10,00€ im VVK vor Ort im C-Dur. An der Abendkasse kosten die Karten 13,00€. Mehr Infos gibt es unter www.mixedcomedyshow.de.

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN
Manfred Schwegmann, im “richtigen Leben” Buchhalter eines international tätigen Fenster- und Fassadenbauers hier am Ort. Schwegmann war nebenher zwei Jahre als freier Mitarbeiter für die hiesige lokale Tageszeitung aktiv, hat zum 75-jährigen Bestehen der Vereinigten Schützengesellschaften von Emsdetten deren Geschichte zusammen gefasst und in einem Buch veröffentlicht. Neben weiteren kleinen war sein (zumindest in den Ausmaßen) größtes Projekt wohl die Glückwunschkarte zum Stadtjubiläum. 1.620 Portraits Emsdettener Bürger auf einer 163,8 qm großen Karte zierten im Jubiläumsjahr 2013 für sieben Wochen die Rathausfassade.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.