…zwei Tage dieser Riesen-Gaudi „Emsdettener Oktoberfest“ sind vollbracht, bleibt nur noch Tag Drei (oder „Tag 33“, – weil es ja das 11. Emsdettener Oktoberfest ist). Und der Sonntag, in jedem Jahr als Familientag der Abschluss des Festes, welches zumindest stimmungsmäßig dem Münchener Original ziemlich nahe kommt, dürfte erfahrungsgemäß noch einmal die Massen nach Hollingen locken.

„Alles Detten“ hat hier einige stimmungsvolle Bilder vom Samstag (wer sich erkennt, kann sich gerne melden, wir schicken Euch die Bilder dann zu):

 

Manfred Schwegmann, im “richtigen Leben” Buchhalter eines international tätigen Fenster- und Fassadenbauers hier am Ort. Schwegmann war nebenher zwei Jahre als freier Mitarbeiter für die hiesige lokale Tageszeitung aktiv, hat zum 75-jährigen Bestehen der Vereinigten Schützengesellschaften von Emsdetten deren Geschichte zusammen gefasst und in einem Buch veröffentlicht. Neben weiteren kleinen war sein (zumindest in den Ausmaßen) größtes Projekt wohl die Glückwunschkarte zum Stadtjubiläum. 1.620 Portraits Emsdettener Bürger auf einer 163,8 qm großen Karte zierten im Jubiläumsjahr 2013 für sieben Wochen die Rathausfassade.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.