Rosenmontagsumzug_2015Am Rosenmontag um 14.11h setzt er sich in Fahrt – Detten´s großer Lindwurm der Freude. Bei bestem Wetter dürften wieder tausende Närrinnen und Narren an der Straße stehen, um zu sehen, was sich die Wagenbauer der einzelnen Gesellschaften wieder haben einfallen lassen. Begleitet von vielen Spielmannzügen und Fußgruppen lassen die Aktiven des Karnevals Detten´s Straßen wieder richtig bunt aussehen.

Auch das amtierende Stadtprinzenpaar Thomas II. Wiesner und seine Prinzessin Mika I. fiebern zusammen mit ihrem Elferrat dem Höhepunkt der diesjährigen Karnevalssession entgegen. Um kurz nach 14h setzt sich der Zug dann in der Nähe von Stroetmann´s Fabrik in Bewegung.  Hierfür werden die Straßen des Zugweges bereits ab 12.00 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt, informierte die Stadt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Mit Verkehrsbehinderungen ist daher zu rechnen. 

Wir haben für Euch noch einmal die Wegstrecke herausgesucht (siehe Artikelbild) und wünschen allen Närrinnen und Narren einen tollen Rosenmontag!

Detten, helau! 🙂

(Foto: Pressestelle Stadt Emsdetten)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

…ist gebürtiger Emsdettener und arbeitet hauptberuflich als Dipl.-Sozialpädagoge.

In seiner Freizeit fotografiert er gern, sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Eventfotografie. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Fotografie in der Zeit der blauen Stunde. Im November 2013 initiierte Shajek das Projekt “Emsdetten fotografiert”, welches ebenfalls auf Facebook zu finden ist. Mit “Alles Detten” verwirklicht er nun ein nächstes Projekt, motiviert und inspiriert durch befreundete Fotografen, die das Projekt “Alles Münster” betreiben.