DSC07399_2-2Anlässlich der Dienstjubiläen von sechs städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fand am 13. August 2015 auf Hof Deitmar eine kleine Feierstunde statt. Bürgermeister Georg Moenikes sprach den Jubilaren Wilfried Breulmann, Anja Mense, Andreas Antemann, Günter Beckmann, Reinhard Haerkötter und Andreas Kiewe im Beisein von Kolleginnen und Kollegen Dank und Anerkennung für ihre langjährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst aus. Darüber hinaus gratulierte auch der Allgemeine Vertreter Elmar Leuermann dem Bürgermeister zu einem ähnlichen Jubiläum: Georg Moenikes ist seit 25 Jahren bei der Stadt Emsdetten.

40-jähriges Dienstjubiläum

Wilfried Breulmann ist seit 1987 bei der Stadt Emsdetten beschäftigt und von Anfang an in der IT-Abteilung eingesetzt, seit 1991 leitet er die IT. Als er 1987 im Rathaus anfing gab es nur zwei Eingabe-Terminals im ganzen Rathaus. Seit dieser Zeit hat Wilfried Breulmann die IT-Entwicklung der Stadt Emsdetten maßgeblich und entscheidend vorangetrieben. Heute sind PC-Server-Strukturen, Dokumentenmanagementsystem und Graphisches Informationssystem unverzichtbare Bestandteile der Arbeit in der Stadtverwaltung.

25-jährige Dienstjubiläen

Anja Mense ist seit 1989 bei der Stadt Emsdetten beschäftigt und hat bereits ihre Ausbildung hier absolviert und im Laufe ihrer Beschäftigung bei der Stadt viele Bereiche durchlaufen, wie z.B. das Schulamt, die Wohngeldstelle oder die Finanzabteilung. Aktuell ist sie im Jugendamt beschäftigt und nimmt engagiert Aufgaben im Bereich der Kindertagespflege wahr.

Andreas Kiewe ist seit 1994 bei der Stadt Emsdetten beschäftigt, davon seit fast 20 Jahren im Bereich Soziales. Im Jahr 2005 war Andreas Kiewe maßgeblich an der Implementierung des Bereichs Arbeitslosengeld II beteiligt. Seit 2010 ist er als Teamleiter für den Bereich Leistungen für Arbeitssuchende verantwortlich und leitet diesen Aufgabenkreis sorgfältig und gewissenhaft.

Reinhard Haerkötter ist seit 1990 bei der Stadt Emsdetten am Baubetriebshof beschäftigt. Hier kümmert er sich seit 25 Jahren engagiert um die Grünflächenunterhaltung, die Unterhaltung der Rad- und Wanderwege aber auch um die Klauen- und Hufpflege der Tiere im Stadtpark.

Andreas Antemann ist seit 1990 bei der Stadt Emsdetten als Stadtarbeiter am Baubetriebshof angestellt. Er ist stellvertretender Sachgebietsleiter für das Sachgebiet „Grün“ und kümmert sich u.a. pflichtbewusst um die Verkehrssicherheit aller städtischen Bäume.

Günter Beckmann begann im Jahr 1990 seine Arbeit bei der Stadt Emsdetten am Baubetriebshof. Er ist Vorarbeiter einer Grünflächenkolonne und kümmert sich tatkräftig um die Freiflächenpflege an Schulen und Kindergärten, die Parkplatzpflege, die Erhaltung der Grünanlagen der öffentlichen Gebäude und die Unterhaltung der Bushaltestellen.

(Quelle: Text/Foto – Pressestelle Stadt Emsdetten)

 

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

„Alles Detten“ ist keine Seite der Stadt Emsdetten, sondern wird privat und ehrenamtlich betreut. Unter dem Synonym „Pressestelle Stadt Emsdetten“ veröffentlicht die Redaktion von „Alles Detten“ deren aktuelle Pressemeldungen.