CIMG2641Am Spielplatz an der Schillerstraße wurde von bislang unbekannten Tätern eine hochwertige Sitzbank gestohlen. Vermutlich am Mittwoch oder Donnerstag dieser Woche wurde dort eine Sitzbank des Modells „Sylt“ mitsamt Fundament ausgebaut und entwendet. Der Boden wurde anschließend von den Tätern nahezu wieder vollständig verfüllt, sodass der Diebstahl auf den ersten Blick nicht erkennbar ist.

Die stabile Bank war durch ein Fundament im Rasen mit diesem verbunden, wodurch ein Diebstahl verhindert werden sollte. Da das Ausheben des Fundamentes, das Entwenden der Bank und das Verfüllen des Bodens einige handfeste Arbeiten erfordert haben, müssen mindestens drei bis vier Personen den Diebstahl geplant und gemeinsam durchgeführt haben. Auch war der Einsatz eines größeren Transportwagens oder Anhängers notwendig.

Die Stadt hat Strafanzeige bei der Polizei erstattet und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zur Ermittlung der Täter. Wer in den vergangenen Tagen auffällige Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat zusammen hängen können, wird gebeten, diese direkt der Polizei (Polizeiwache Emsdetten, Tel. 02572-93060) zu melden.

(Quelle: Text/Foto – Pressestelle Stadt Emsdetten)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN
"Alles Detten" ist keine Seite der Stadt Emsdetten, sondern wird privat und ehrenamtlich betreut. Unter dem Synonym "Pressestelle Stadt Emsdetten" veröffentlicht die Redaktion von "Alles Detten" deren aktuelle Pressemeldungen.