polizei-symbolbild-5_1-2Ein aufmerksamer Mitarbeiter der Stadt Emsdetten ist am frühen Mittwochmorgen (21.01.2015) in der Innenstadt auf einen Einbruch in ein Geschäft aufmerksam geworden. Der Mann war gegen 06.30 Uhr auf dem Oberen Markt mit Reinigungsarbeiten beschäftigt, als er dort ein T-Shirt fand. Er nahm es an sich, konnte sich die Herkunft des Kleidungsstückes aber zunächst nicht erklären. Als er dann mit dem Dienstfahrzeug in die Frauenstraße eingebogen war, sah er das an einem Bekleidungsgeschäft, gegenüber dem Rathaus, die Zugangstür offen stand. Da an der Tür deutliche Aufbruchspuren zu erkennen waren, verständigte er sofort die Polizei. Die Beamten untersuchten den Tatort. In den Nachtstunden hatten Diebe aus der Geschäftskasse eine kleine Summe Münzgeld entwendet. Auch eine unbekannte Anzahl Kleidungsstücke nahmen der oder die Täter mit. Die Unbekannten sind dann offensichtlich in Richtung Oberer Markt geflüchtet, wo sie das T-Shirt verloren. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Einbruch unter Telefon 02572/9306-4415.

(Text: Polizeipresse Steinfurt)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

Meldungen aus dem Ressort „Blaulicht“ erhält die Redaktion von „Alles Detten“ von der Internetseite „Presseportal.de“. Dort veröffentlicht die Pressestelle der Polizei Steinfurt aktuelle Nachrichten.