Polozeiauto-1An der Bundestraße 475 in Sinningen ist am Montagnachmittag (29.06.2015) ein Kleintransporter mit einer Zweiradfahrerin zusammengeprallt. Die 71-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die Saerbeckerin in ein Krankenhaus, wo sie stationär verblieb. Den Schilderungen zufolge wollte der 44-jährige Fahrer des Transporters, um kurz nach 15.00 Uhr, von der Straße „Auf der Heide“ nach rechts auf die vorfahrtberechtigte Sinniger Straße (B 475) abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit der Pedelec-Fahrerin, die sich aus Richtung Saerbeck genähert hatte. Die Frau hatte den linksseitigen Geh-/Radweg in Richtung Emsdetten benutzt. Am Transporter entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Am Fahrrad waren kaum Schäden erkennbar.

(Quelle: Pressestelle Polizei Steinfurt)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN
Meldungen aus dem Ressort "Blaulicht" erhält die Redaktion von "Alles Detten" von der Internetseite "Presseportal.de". Dort veröffentlicht die Pressestelle der Polizei Steinfurt aktuelle Nachrichten.