TSF_1519Mehr als 25 Helfer waren am Samstag für die Spendenaktion „Emsdetten Hilft – Nepal“ der Malteser Jugend in der Innenstadt unterwegs, um Spenden für die Erdbebenopfer in Nepal zu sammeln. Das Ergebnis ist bemerkenswert: 1.848,88 Euro spendeten die Bürger der Emsstadt für die Arbeit von „Malteser International“ vor Ort in Nepal. Dort wird das Geld bereits in Kürze ankommen.

Trotz des großen Erfolges wollen die Malteser nicht aufhören und rufen Vereine, Schulen, Händler, Unternehmer und Privatpersonen zu weiteren Spenden und gerne auch eigenen Aktionen unter dem Dach von „Emsdetten Hilft“ auf. Wer die Malteser dabei unterstützen möchte erhält alle Informationen unter www.malteser-emsdetten.de

(Quelle: Malteser Hilfsdienst e.V. – Stadtverband Emsdetten)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

…ist gebürtiger Emsdettener und arbeitet hauptberuflich als Dipl.-Sozialpädagoge.

In seiner Freizeit fotografiert er gern, sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Eventfotografie. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Fotografie in der Zeit der blauen Stunde. Im November 2013 initiierte Shajek das Projekt “Emsdetten fotografiert”, welches ebenfalls auf Facebook zu finden ist. Mit “Alles Detten” verwirklicht er nun ein nächstes Projekt, motiviert und inspiriert durch befreundete Fotografen, die das Projekt “Alles Münster” betreiben.