CIMG2641Die von einem Spielplatz an der Schillerstraße entwendete Sitzbank ist wieder aufgetaucht. Die bislang unbekannten Täter hatten sie in der nahegelegenen Wallhecke versteckt und mit Ästen abgedeckt. Bei Routinearbeiten in der Wallhecke ist die Bank heute zufällig gefunden worden. In den nächsten Tagen wird die Sitzbank wieder an ihrem ursprünglichen Platz aufgestellt werden. Das erneute Aufstellen der massiven Bank – einschließlich der Anlage neuer Fundamente – ist mit einem erheblichen Aufwand verbunden. Stadt und Polizei suchen daher nach wie vor die Vandalen, die die Bank von dem Spielplatz entfernt haben. Von den Tätern fehlt noch immer jede Spur. Wer in den vergangenen Tagen auffällige Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat zusammen hängen können, wird gebeten, diese der Polizei (Polizeiwache Emsdetten, Tel. 02572-93060) zu melden.

(Quelle: Pressestelle Stadt Emsdetten)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

„Alles Detten“ ist keine Seite der Stadt Emsdetten, sondern wird privat und ehrenamtlich betreut. Unter dem Synonym „Pressestelle Stadt Emsdetten“ veröffentlicht die Redaktion von „Alles Detten“ deren aktuelle Pressemeldungen.