Feiern für den guten Zweck! Mit dieser nicht alltäglichen Kombination warten am kommenden Freitagabend, 9. Juni, Graute Beik-Wirt Bernd Wermers, DJ Olli und die Bürger-Schützengesellschaft auf. „Charity-Party“, heißt es dann nämlich abends ab 20 Uhr bei Graute Beik. Dieses ist eine Party im Stil der legendären „Graute“-Partys, wie es die beispielsweise rund um Weihnachten gibt. Mit der bemerkenswerten Besonderheit allerdings: Jedes Getränk, das an diesem Abend über den Tresen geht, jedes Musikstück, das aufgelegt wird, wird die Spendensumme fürs Hospiz Haus Hannah in die Höhe treiben.

Ob es da schon mal gegeben hat in Emsdetten? Die gesamten Erlöse aus dieser Party werden von der Gaststätte an die Jahresspendenaktion der Bürger-Schützengesellschaft zugunsten von Haus Hannah gegegeben. DJ Olli, alias Oliver Kippenbrock, wiederum verzichtet auf seine Gage und treibt so Partyerlös und Spendensumme schon mal vorweg in die Höhe. Der Eintritt ist frei.

„Die Initiative, mit ihrer Gaststätte einen solchen Beitrag zu unserer großen Jahresspendenaktion zu leisten, kommt von Familie Wermers selbst – wir sind begeistert und sehr dankbar“, verrät Bürgerschützten-Vorsitzender Dirk Albers: „Auch Discjockey Olli Kippenbrock war sofort Feuer und Flamme für die gute Sache.“

Die Bürger-Schützengesellschaft Emsdetten von 1878 als Ausrichter von „Sterne für Emsdetten“, ihrer groß angelegten ganzjährigen Spendenaktion zugunsten von Haus Hannah, empfehlen die „Charity-Party“ am Freitag bei „Graute“ als „Aufwärm-Abend“ für die „Lange Nacht“, die nur 24 Stunden später in der Innenstadt läuft. „So ein Party-Wochenende, mit dem guten Zweck als Auftakt, gibt es so schnell kein zweites Mal“, wirbt Dirk Albers für die „Charity-Party“.

Für alle die über die gezielten Spendenaktionen der Bürger-Schützengesellschaft hinaus gerne helfen möchten, steht das Konto bei der VerbundSparkasse, das speziell für  die Spenden an das Hospiz Haus Hannah eingerichtet ist, zur Verfügung: DE86401537680000202200 (IBAN) – bei Angabe der Adresse, kann auch eine Spendenquittung ausgestellt werden.

(Quelle: Text/Foto – Bürger-Schützengesellschaft Emsdetten)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

Herzlich willkommen bei „Alles Detten“, dem online-Magazin für Interessierte mit allem, was in Emsdetten passiert.
Sie erreichen die Redaktion via Mail unter redaktion@alles-detten.de.

[Diese Seite ist keine offizielle Seite der Stadt Emsdetten. Sie wird ehrenamtlich geführt.]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.