…erstaunlich, zu wieviel unterschiedlichen Bewegungsabläufen der menschliche Körper in so kurzer Zeit im Stande ist… aber es geht und mit der richtigen körperlichen Fitness sieht es auch noch kinderleicht aus: HipHop! Bei YourDance in Sinningen war am vergangenen Wochenende der schon traditionelle Ferienabschluss, bei dem auch Nichtmitglieder bzw. -kursteilnehmer einmal so richtig ins Schwitzen kommen konnten.

Schwerpunkt bei diesen kostenfreien Trainingsstunden war das Einüben der Choreographie für den Flashmob beim kommenden „Emsdettener September“. Erstaunlich auch hier, wie schnell die Tänzer/innen die Reihenfolge der „Moves“ verinnerlicht hatten und der gesamte Block sich synchron als eine Einheit bewegte.

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN
Manfred Schwegmann, im “richtigen Leben” Buchhalter eines international tätigen Fenster- und Fassadenbauers hier am Ort. Schwegmann war nebenher zwei Jahre als freier Mitarbeiter für die hiesige lokale Tageszeitung aktiv, hat zum 75-jährigen Bestehen der Vereinigten Schützengesellschaften von Emsdetten deren Geschichte zusammen gefasst und in einem Buch veröffentlicht. Neben weiteren kleinen war sein (zumindest in den Ausmaßen) größtes Projekt wohl die Glückwunschkarte zum Stadtjubiläum. 1.620 Portraits Emsdettener Bürger auf einer 163,8 qm großen Karte zierten im Jubiläumsjahr 2013 für sieben Wochen die Rathausfassade. Schwegmann führt zudem die Chronik der Hollinger Schützengesellschaft in Wort und Bild.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.