ssd-evk3-2Einmal pro Woche haben sie gelernt, im Notfall richtig zu helfen: 17 Schülerinnen und Schüler wurden jetzt durch die Malteser an der Emanuel-von-Ketteler Grundschule in Sinningen zu Schulsanitätern ausgebildet. Stabile Seitenlage, Vergiftungen, Unterkühlungen oder ein Sonnenstich – im Falle des Falles wissen die Schüler nun, was zu tun ist. Mit der Ausbildung im Rahmen einer Schul-AG wurde der Grundstein gelegt für den bereits dritten Schulsanitätsdienst der Malteser in Emsdetten: An der Kardinal-von-Galen-Grundschule und dem Gymnasium Martinum werden bereits erfolgreiche Schulsanitätsdienste unterhalten.

(Quelle: Text/Foto – Malteser Hilfsdienst e.V. –  Stadtverband Emsdetten)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN
...ist gebürtiger Emsdettener und arbeitet hauptberuflich als Dipl.-Sozialpädagoge. In seiner Freizeit fotografiert er gern, sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Eventfotografie. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Fotografie in der Zeit der blauen Stunde. Im November 2013 initiierte Shajek das Projekt “Emsdetten fotografiert”, welches ebenfalls auf Facebook zu finden ist. Mit “Alles Detten” verwirklicht er nun ein nächstes Projekt, motiviert und inspiriert durch befreundete Fotografen, die das Projekt “Alles Münster” betreiben.