Bürgermeister Georg Moenikes und Wirtschaftsförderer Christian Hövels waren zu Besuch am neuen Unternehmensstandort der Adrian Muster Manufaktur GmbH & Co. KG an der Wilmersstraße 14 in Emsdetten. Auf einer Produktionsfläche von mehr als 4.000 m² der ehemaligen Firma SILFOX hat sich das seit vier Jahren am Markt befindliche Unternehmen mit rund 50 Beschäftigten neu eingerichtet.

Geschäftsführer Walter Adrian ist der Standort aus früherer Zeit bereits wohl bekannt. Als ehemaliger Vertriebsleiter der Firma Silfox, der bei den Planungen dieses Gebäudes Anfang der 90er Jahre bereits eingebunden war, ist es für ihn ein großes Déjà-vu, nun selbst hier zu wirken. Den Anfang nahm AMM im Oktober 2013 in angemieteten Räumlichkeiten an der Kuhlmannstraße 7 in Emsdetten. Mit einer starken Mannschaft hinter sich konnten in einem kurzen Zeitraum viele Zielkunden für AMM gewonnen werden. Durch ein kontinuierliches Wachstum haben sich dabei die Produktionskapazitäten und die Anzahl der Beschäftigten stetig erhöht.

Auch in Zeiten zunehmender Digitalisierung wird der haptischen Wahrnehmung von Produkten weiterhin große Bedeutung beigemessen. „Musterkollektionen sind stumme Verkäufer, die eine große Rolle bei der Produktpräsentation spielen“, erläutert Walter Adrian „je hochpreisiger das Produkt, desto hochwertiger sind auch die entsprechenden Musterkollektionen“. In Anbetracht der zunehmenden Onlinevermarktung gehört es daher auch bei AMM zum Standardvorgehen, dass die entsprechenden Muster hochauflösend digitalisiert werden.

Mit dem neuen Standort sind durch entsprechende Flächenreserven bereits jetzt schon geplante Wachstumsoptionen sichergestellt, sodass die Emsdettener Wirtschaft ein weiteres starkes Standbein erhält.

(Quelle: Foto/Text – Pressestelle Stadt Emsdetten)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN
Herzlich willkommen bei "Alles Detten", dem online-Magazin für Interessierte mit allem, was in Emsdetten passiert. Sie erreichen die Redaktion via Mail unter redaktion@alles-detten.de. [Diese Seite ist keine offizielle Seite der Stadt Emsdetten. Sie wird ehrenamtlich geführt.]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.