wahltag

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Emsdetten wählen heute einen neuen Bürgermeister/eine neue Bürgermeisterin. Sie haben gleichzeitig die Chance, mit zu bestimmen, wer künftig als Landrat auf kreisebene die Geschicke in Steinfurt führen soll. „Alles Detten“ ruft alle Leser auf, sofern sie nicht schon per Briefwahl von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht haben, mit der zugestellten Wahlbenachrichtigung das ihnen zugeteilte Wahllokal aufzusuchen (zwischen 8 und 18 Uhr) und zwei Mal das Kreuzchen an der für sie richtigen Stelle zu machen.

Auf www.alles-detten.de (nicht über Facebook) werden wir heute Abend ab 18 Uhr in einem Live-Ticker aus dem Rathaus vom Wahlausgang berichten. Die erste Meldung „Emsdetten hat die kreisweit höchste Wahlbeteiligung!“ ist schon vorbereitet – machen Sie sie wahr!!!

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN
Manfred Schwegmann, im “richtigen Leben” Buchhalter eines international tätigen Fenster- und Fassadenbauers hier am Ort. Schwegmann war nebenher zwei Jahre als freier Mitarbeiter für die hiesige lokale Tageszeitung aktiv, hat zum 75-jährigen Bestehen der Vereinigten Schützengesellschaften von Emsdetten deren Geschichte zusammen gefasst und in einem Buch veröffentlicht. Neben weiteren kleinen war sein (zumindest in den Ausmaßen) größtes Projekt wohl die Glückwunschkarte zum Stadtjubiläum. 1.620 Portraits Emsdettener Bürger auf einer 163,8 qm großen Karte zierten im Jubiläumsjahr 2013 für sieben Wochen die Rathausfassade. Schwegmann führt zudem die Chronik der Hollinger Schützengesellschaft in Wort und Bild.