Am Mittwoch, 11. Oktober 2017, lädt die Stadtbibliothek Emsdetten um 16.45 Uhr alle Kinder ab sechs Jahren zur Kinderveranstaltung „HörMal“ ein. Der Vorlesepate Horst Lehmkühler liest aus dem lustigen Buch „Minus Drei & wilde Lucy – Das große Dunkel“ vor. Die Kinder können die Abenteuer des Dinos und des Urmädchens malen und in kurzen Szenen nachspielen. Die Teilnahme an der Vorlesestunde ist kostenlos.

Der kleine Drache Minus Drei hat zwei Probleme: Er fürchtet sich vor der Dunkelheit, die nachts seine Einbildung anregt, und zwei neue Klassenkameraden ärgern ihn. Mithilfe seines Haustiers, dem Urmädchen Lucy, findet er eine Lösung. Doch seine Mitschüler entführen aus Rache Lucy. Minus Drei muss seine Freundin retten und rennt mutig in die dunklen Vulkanberge…

(Quelle: Pressestelle Stadt Emsdetten)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

Herzlich willkommen bei „Alles Detten“, dem online-Magazin für Interessierte mit allem, was in Emsdetten passiert.
Sie erreichen die Redaktion via Mail unter redaktion@alles-detten.de.

[Diese Seite ist keine offizielle Seite der Stadt Emsdetten. Sie wird ehrenamtlich geführt.]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.