feyMittlerweile einen festen Platz im Emsdettener Veranstaltungskalender und wieder einmal den Abchluss der Open Air Parties, Grill- und Stadionfeste hat die „Forever Young Party“ der Hollinger Schützengesellschaft am Samstag, 13. August auf dem Hof Fallenberg an der Blumenstraße nahe dem Waldfreibad. Das in Emsdetten und Umgebung bekannte und beliebte DJ-Team „Limited“ bringt Hits aus vergangener Zeit (eben für die Junggebliebenen) aber auch die Stürmer der aktuellen Charts auf den Plattenteller.

Da nach dem Emsdettener Feiermarathon der vergangenen Wochen so manche Geldbörse arg strapaziert sein dürfte, haben die grün-roten Schützen für freundliche Preise gesorgt, – und wer schon mal da war, der weiß, dass man egal bei welcher Wetterlage, so richtig abrocken oder auch bei Grillwurst und kühlen Getränken sich einfach nur nett unterhalten kann..

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

Manfred Schwegmann, im “richtigen Leben” Buchhalter eines international tätigen Fenster- und Fassadenbauers hier am Ort. Schwegmann war nebenher zwei Jahre als freier Mitarbeiter für die hiesige lokale Tageszeitung aktiv, hat zum 75-jährigen Bestehen der Vereinigten Schützengesellschaften von Emsdetten deren Geschichte zusammen gefasst und in einem Buch veröffentlicht.

Neben weiteren kleinen war sein (zumindest in den Ausmaßen) größtes Projekt wohl die Glückwunschkarte zum Stadtjubiläum. 1.620 Portraits Emsdettener Bürger auf einer 163,8 qm großen Karte zierten im Jubiläumsjahr 2013 für sieben Wochen die Rathausfassade. Schwegmann führt zudem die Chronik der Hollinger Schützengesellschaft in Wort und Bild.