In diesen Tagen müssen im Stadtgebiet von Emsdetten mehrere Bäume gefällt und umgepflanzt werden.

Die Bäume, die gefällt werden müssen, sind zum Großteil erkrankt oder weisen Sturmschäden auf, sodass sie aus Sicherheitsgründen kurzfristig entfernt werden müssen. Betroffen sind mehrere Tannen an der Schönstatt-Kapelle im Lerchenfeld, ein Amberbaum an der Straße Wallenbrook sowie eine Säuleneiche am Hemberger Damm.

Für den Neubau der Parkpalette am Bahnhof müssen dort zudem mehrere Amberbäume entfernt werden. Diese Bäume werden aber nicht gefällt, sondern umgepflanzt und im Stadtgebiet verteilt. Zum Teil werden die Platanen an der Straße Schüttenrode, die mit ihrem Wurzelwerk den Bürgersteig und die Straße beschädigen, durch die Amberbäume vom Bahnhof ersetzt.

(Quelle: Pressestelle Stadt Emsdetten)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

…ist gebürtiger Emsdettener und arbeitet hauptberuflich als Dipl.-Sozialpädagoge.

In seiner Freizeit fotografiert er gern, sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Eventfotografie. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Fotografie in der Zeit der blauen Stunde. Im November 2013 initiierte Shajek das Projekt “Emsdetten fotografiert”, welches ebenfalls auf Facebook zu finden ist. Mit “Alles Detten” verwirklicht er nun ein nächstes Projekt, motiviert und inspiriert durch befreundete Fotografen, die das Projekt “Alles Münster” betreiben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.