TSF_9816-2Alle Kinder ab vier Jahren sind herzlich eingeladen zur nächsten Vorlesestunde mit Musik am Mittwoch, 22. April, um 15.00 Uhr in der Stadtbibliothek Emsdetten. Vorlesepate Heinz Hölscher liest die Bilderbuchgeschichte „Der Zauberer Barbeutzebutz“ vor. Auch seine Gitarre bringt Heinz Hölscher zur Vorlesestunde mit und singt mit den Kindern zur Geschichte passende Lieder. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Zur Geschichte: Der Zauberer Barbeutzebutz zaubert sein Schloss sauber, denn das hat es dringend nötig. Hartgewordenes Ohrenschmalz, Knorpel vom Giraffenhals, alter Nageldreck, halbvergorene Löwenrotze usw. Doch was ist das? Die flink aufgesagten Zaubersprüche machen alles nur noch schlimmer! Als auch noch ein Wirbelsturm aufzieht, verlässt der Zauberer fluchtartig das Schloss. Aber er wäre nicht der Zauberer Barbeutzebutz, wenn er diesen Schlamassel nicht wieder in Ordnung bringen könnte. Oder?

Terminankündigungen für weitere Vorlesestunden sind im monatlich erscheinenden Kinderprogramm der Stadtbibliothek zu finden, welches vor Ort sowie auf der Internet- und Facebook-Seite der Stadtbibliothek einsehbar ist.

(Quelle: Pressestelle Stadt Emsdetten)

 

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

„Alles Detten“ ist keine Seite der Stadt Emsdetten, sondern wird privat und ehrenamtlich betreut. Unter dem Synonym „Pressestelle Stadt Emsdetten“ veröffentlicht die Redaktion von „Alles Detten“ deren aktuelle Pressemeldungen.