TSF_9344Die Emsdettener Kolpingfamilie unternahm am kürzlich einen Ausflug – Ziel war diesmal die in Saerbeck ansässige Firma „SAERTEX multiCom“. Rund 40 Personen hatte Jürgen Wessel, Organisator von Seitens der Kolpingfamilie, für eine Betriebsführung auf seiner Gästeliste stehen.

Als einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der grabenlosen Kanalsanierung freute sich das Team der SAERTEX multiCom, ihre Produktionsstätte in Saerbeck der Gruppe zu zeigen. Dort werden eigene Produkte von der einzelnen Glasfaser bis zum einbaufertigen Produkt in eigener Produktion hergestellt. Durch diese weltweit einzigartige Flexibilität kann die Firma deren Kunden jederzeit hohe Qualität, kurze Lieferzeiten und individuelle Lösungen anbieten.

In der knapp 90minütigen andauernden Betriebsbesichtigung konnten die Kolpinger den Ablauf zur Herstellung der SAERTEX-LINER verfolgen – vom Rohmaterial der Glasfaser bis hin zur Imprägnierung und Versand der Liner. Die Teilnehmer/-innen zeigten sich sehr interessiert an der Produktion – jemand aus der Gruppe berichtete, dass er in jüngster Zeit einen Hausanschluss-Liner habe einbauen lassen.

Voll des Lobes bedankte sich Jürgen Wessel abschließend bei der Firma SAERTEX multiCom für deren Engagement und kündigte an, bald schon wieder Gast sein zu wollen – Interessierte gäbe es genug.

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN
Herzlich willkommen bei "Alles Detten", dem online-Magazin für Interessierte mit allem, was in Emsdetten passiert. Sie erreichen die Redaktion via Mail unter redaktion@alles-detten.de. [Diese Seite ist keine offizielle Seite der Stadt Emsdetten. Sie wird ehrenamtlich geführt.]