stroetmannsfabrik-3In Stroetmanns Fabrik startet nach den Sommerferien ein neuer Yoga-Kurs für Männer. Dafür gibt es am 15. Juni eine kostenlose Schnupperstunde.

Yoga ist eine alte indische Erfahrungswissenschaft, die in ihrer Tradition fast ausschließlich von Män­nern praktiziert wurde. Auch in unserem Kulturkreis entdecken nun immer mehr Männer Yoga für sich selbst als effektives Training auf körperlich-geistiger Ebene. Yoga stärkt Vitalität, Kraft, Ausdauer und Flexibilität. Außerdem ist Yoga ein hervorragendes Instrument zur Entspannung und erfolgreichen Stressbewältigung.

Auch Sportarzt Dr. Müller-Wohlfahrt schwört auf Yoga: „Selbst wenn Sie mit dem geistigen Hintergrund nichts zu tun haben wollen: Yoga tut dem ganzen Körper gut.“

Warum sollten Gesundheit, Beweglichkeit, Fitness und Entspannung nur für Frauen bestimmt sein? Auch Männer können beim Yoga von den positiven Entwicklungen für Körper und Geist profitieren. Dabei sollte jedoch immer klar sein: Yoga ist ziemlich anstrengend. Wer glaubt, man würde in den Kursen mit Duftkerzen umhüllt auf weichen Matten liegen, der irrt sich. Start der kostenlosen Schnupperstunde ist am kommenden Montag (15.Juni) um 20.00 Uhr. Der Kurs nach den Sommerferien läuft sechsmal jeweils montags ab dem 17. August. Beginn ist um 19.50 Uhr. Anmeldungen zu diesem Kursangebot nimmt das Büro in Stroetmanns Fabrik unter Tel.: 02572/93070 entgegen.

(Quelle: Stroetmanns Fabrik)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

Herzlich willkommen bei „Alles Detten“, dem online-Magazin für Interessierte mit allem, was in Emsdetten passiert.
Sie erreichen die Redaktion via Mail unter redaktion@alles-detten.de.

[Diese Seite ist keine offizielle Seite der Stadt Emsdetten. Sie wird ehrenamtlich geführt.]