Über schöne Musik, leckerem Essen und Trinken und herrliches Sonnenwetter konnten sich am vergangenen Samstag Emsdettener Bürger in Hengelo freuen. Mit ihnen war ganz Hengelo auf den Beinen, um den vielen Chören, die am „Amusing Vocal Festival“ teilnahmen, zuzuhören. An allen Ecken in der Fußgängerzone der Innenstadt, aber auch im Rabo-Theater, in der Stadtbibliothek, im Rathaussaal und im Prins-Bernhard-Park gaben Chöre aus den ganzen Niederlanden Kostproben ihres Könnens.

Beeindruckend war aber auch die gute Organisation der Stadt Hengelo und die vielen freiwilligen Helfer, die überall zu sehen waren.
Am Rande des Festivals konnten etliche Gespräche mit Hengeloer Bürgern geführt werden. Der ein oder andere Sänger war bereits schon in Emsdetten aufgetreten.

Pünktlich zum Festumzug der Vereeinigten Schützengesellschaften waren die Emsdettener wieder zu Hause.

(Quelle: Text/Foto – Partnerschaftsverein/Verein zur Förderung und Pflege der städtepartnerschaftlichen Beziehungen der Stadt Emsdetten e.V.)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

Herzlich willkommen bei „Alles Detten“, dem online-Magazin für Interessierte mit allem, was in Emsdetten passiert.
Sie erreichen die Redaktion via Mail unter redaktion@alles-detten.de.

[Diese Seite ist keine offizielle Seite der Stadt Emsdetten. Sie wird ehrenamtlich geführt.]