TSF_2572Zu einem Open-Air-Konzert am Fronleichnamstag hatte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Emsdetten geladen. Kurzerhand wurde der Sanduferplatz in eine Konzertarena verwandelt – die Musiker/-innen unter dem Dirigat von Hendrik Vollmer spielten in bekannter Manier auf.

Welch ein musikalischer Tag für den Musikzug der Wehr – so durften sie am Morgen teils noch eine Fronleichnamsprozession musikalisch begleiten, am Nachmittag stand dann das traditionelle Fronleichnamskonzert am Sandufer auf dem Programm. Ab 15.30h lag Musik in der Luft. Diese lockte bei besten sommerlichem Wetter zahlreiche Besucher an, auch Spaziergänger, die eigentlich zum Schaufenster-Bummel in der Innenstadt unterwegs waren, genossen das Konzert unter freiem Himmel. Mit kühlen Getränken und einem Stückchen Kuchen ließen es sich die Zuhörer gut gehen, während der Musikzug Hits von ABBA oder Phil Collins oder traditionelle Märsche, wie z.B. Einen von Ernst Übel, spielte.

 

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN
...ist gebürtiger Emsdettener und arbeitet hauptberuflich als Dipl.-Sozialpädagoge. In seiner Freizeit fotografiert er gern, sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Eventfotografie. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Fotografie in der Zeit der blauen Stunde. Im November 2013 initiierte Shajek das Projekt “Emsdetten fotografiert”, welches ebenfalls auf Facebook zu finden ist. Mit “Alles Detten” verwirklicht er nun ein nächstes Projekt, motiviert und inspiriert durch befreundete Fotografen, die das Projekt “Alles Münster” betreiben.