Am Mittwoch, 15. November 2017, lädt die Stadtbibliothek Emsdetten um 15.00 Uhr alle Kinder ab vier Jahren zum nächsten Bilderbuchkino ein. Karola Schoske erzählt aus dem bekannten Bilderbuch „Pippilothek???“ und zeigt dazu die Bilder auf einer großen Leinwand. Die Teilnahme an der Vorlesestunde ist kostenlos.

Zur Geschichte: Hungrig quetscht sich ein Fuchs hinter einer Maus in ein Gebäude. Im Inneren wird er von der frechen und sprachgewandten Maus zielstrebig von der Jagd abgelenkt und in die Welt einer Bibliothek eingeführt. Erstaunt lässt sich der Fuchs in die Abläufe der, wie er versteht, „Pippilothek“ einweisen. Tage später kehrt er wissensdurstig und -hungrig zurück.Ein Bilderbuch über die Bibliothek, das Lesen und ungewöhnliche Freundschaften.

(Quelle: Pressestelle Stadt Emsdetten)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

Herzlich willkommen bei „Alles Detten“, dem online-Magazin für Interessierte mit allem, was in Emsdetten passiert.
Sie erreichen die Redaktion via Mail unter redaktion@alles-detten.de.

[Diese Seite ist keine offizielle Seite der Stadt Emsdetten. Sie wird ehrenamtlich geführt.]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.