Volles Haus, meldeten die Berger am Samstagnachmittag. Es hatten sich echte Rockstars angekündigt, die mit ihren kleinen und großen Fans ein tolles Karnevalfest feierten. Prinz Tiemon und Prinzessin Leandra regieren mit ihrem Elferrat über die Berger Kinderschar.

„Rockstars sind hier überall und feiern Berger Karneval“ – so das Motto des Kinderkarnevals. Und die Stimmung war bestens, ob klein und groß – das Fest war famos. Eines der Highlights am Nachmittag war sicherlich der Besuch des Stadtprinzenpaares nebst Elferrat und KGE-Gefolge. Es kommt sicherlich nicht selten vor, dass Stadtprinz und Bürgermeister, Mitglied des diesjährigen Stadtelferrates, in die Knie gehen. Doch für die Berger Kinderschar war dies ein leichtes Spiel – ein Tanz-Wettstreit „klein gegen groß“ ließ beide Seiten gewinnen.

Bevor es für das Stadtprinzenpaar auf zum nächsten Termin ging, wurden noch schnell Orden ausgetauscht. Mit einem Auszugsmarsch verabschiedeten sich die Gäste, die Kinder konnten weiter feiern. Eine Ballonkünstlerin hatte sich angesagt und ließ die Herzen der Kleinen schnell höherschlagen. Auch das Tanzmariechen und die Tänzerinnen vom TSC KG Emsdetten bewiesen ihr können, bevor es abschließend eine große Polonaise gab. Es war ein rundum gelungenes Karnevalsfest. Einige Momente durften wir mit der Kamera festhalten:

...ist gebürtiger Emsdettener und arbeitet hauptberuflich als Dipl.-Sozialpädagoge. In seiner Freizeit fotografiert er gern, sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Eventfotografie. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Fotografie in der Zeit der blauen Stunde. Im November 2013 initiierte Shajek das Projekt “Emsdetten fotografiert”, welches ebenfalls auf Facebook zu finden ist. Mit “Alles Detten” verwirklicht er nun ein nächstes Projekt, motiviert und inspiriert durch befreundete Fotografen, die das Projekt “Alles Münster” betreiben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.