„Manege frei für den Ferienzirkus!“ hieß es am vergangenen Montag in der Sinninger Grundschule. Das war der Startschuss für die erste Maßnahme der diesjährigen Stadtranderholung. 70 Mädchen und Jungen verbringen hier eine spannende Ferienzeit. Durch abwechslungsreiches und spaßiges Programm kommt nie Langweile auf. Nachdem sich die Kinder und Betreuer*Innen an den ersten beiden Tagen eingewöhnt haben, konnten sie am Mittwoch im Waldfreibad Emsdetten richtig los legen. Dort verbachten sie die Zeit bei bestem Sommerwetter und plantschen im Wasser. Am Donnerstag konnten die Kinder ihrer Energie freien Lauf lassen und sich den ganzen Tag im Spielland von Robby Robbe austoben. In den AG-Zeiten während der Betreuung proben die Kinder akribisch an ihren Zirkusnummern und freuen sich schon darauf, diese vorzuführen. Die Woche ging viel zu schnell um und alle freuen sich bereits auf den zweiten Teil mit der obligatorischen Übernachtung am Ende.

(Quelle: Foto/Text – Jugendzentrum 13drei!)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

Herzlich willkommen bei „Alles Detten“, dem online-Magazin für Interessierte mit allem, was in Emsdetten passiert.
Sie erreichen die Redaktion via Mail unter redaktion@alles-detten.de.

[Diese Seite ist keine offizielle Seite der Stadt Emsdetten. Sie wird ehrenamtlich geführt.]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.