1511971_483177961802314_1159099984_o„HörMal – Vorlesen, Zuhören und Malen“ in der Stadtbibliothek

Am Mittwoch, 14. Januar lädt die Stadtbibliothek Emsdetten um 16.45 Uhr alle Kinder ab sechs Jahren zur Kinderveranstaltung „HörMal“ ein. Während Vorlesepatin Regina Knoch aus dem Buch „Das Erbe der Piraten“ aus der Kinderbuch-Reihe „Die Olchi-Detektive“ vorliest, können die Kinder dazu malen. Die Teilnahme an der Vorlesestunde ist kostenlos.

Zur Geschichte: Ein Piratenschatz in London? Kaum zu glauben, aber die Olchi-Detektive kriegen doch tatsächlich ein geheimnisvolles Brettspiel in die kleinen grünen Finger, das sich als Schatzkarte entpuppt. Ob sie bei ihrer Suche tatsächlich auf echtes Piratengold stoßen?


„Ich geh doch nicht mit jedem mit!“ – Vorlesestunde in der Stadtbibliothek

Am Samstag, 17. Januar um 10.30 Uhr sind Kinder ab vier Jahren zur Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Emsdetten eingeladen. Gaby Wermers liest die Geschichte „Ich geh doch nicht mit jedem mit!“, ein sensibel erzähltes Bilderbuch zu einem wichtigen Thema. Die Teilnahme an der Vorlesestunde ist kostenlos.

Zur Geschichte: Lu wartet darauf, endlich abgeholt zu werden. Ganz allein steht sie auf der Straße. Da kommt Frau Schmidt vorbei. Hallo, Lu! Komm mit, ich bringe dich nach Hause. Frau Schmidt wohnt in der gleichen Gegend wie Lu. Aber wie heißt sie eigentlich mit Vornamen? Und sind ihre roten Haare echt oder bloß gefärbt? Das alles weiß Lu nicht. Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit! , sagt sie. Und außerdem hat Mama gesagt, dass ich warten soll.

(Quelle: Pressestelle Stadt Emsdetten)

 

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

„Alles Detten“ ist keine Seite der Stadt Emsdetten, sondern wird privat und ehrenamtlich betreut. Unter dem Synonym „Pressestelle Stadt Emsdetten“ veröffentlicht die Redaktion von „Alles Detten“ deren aktuelle Pressemeldungen.