Die Stadt bittet um Verständnis und Beachtung für die vorübergehenden Beeinträchtigungen.

Sperrung Vennweg:
Aufgrund von Asphaltierungsarbeiten muss der Vennweg von Montag, 12. November bis Freitag, 16. November 2018 zwischen den Einmündungen Westumer Landstraße und Lange Water für den Verkehr voll gesperrt werden. Der Anliegerverkehr wird aufrechterhalten.

Sperrung Bahnübergang „Lönsstraße“:
Aufgrund von Instandhaltungsmaßnahmen muss der Bahnübergang „Lönsstraße“ ab Samstag, 10. November 2018, 18.00 Uhr bis Sonntag, 11. November 2018, 20.00 Uhr voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Sperrung Jan-van-Detten-Straße:
Die Jan-van-Detten-Straße muss noch bis Montag, 19. November 2018 voll gesperrt bleiben. Dort werden derzeit Kanal- und Tiefbauarbeiten durchgeführt. 

Sperrung  Lange Straße:
Am Montag, 12. November 2018, muss an der Lange Straße aus Sicherheitsgründen eine Kastanie gefällt werden. Die Kastanie weist einen Pilzbefall auf. Für die Arbeiten muss die Lange Straße in dem Bereich zwischen der Stefanstraße und der Krumme Straße/Eschstraße ganztägig gesperrt werden. 

Haltestelle an der Josefschule wird verlegt
Aufgrund der Baumaßnahme an der Josefschule wird die Haltestelle an der Josefschule ab Donnerstag, 08. November 2018, bis zum Ende der Baumaßnahme zum Kupfergraben direkt an der Einmündung zum Grafensteinweg verlegt.

(Quelle: Pressestelle Stadt Emsdetten)

...ist gebürtiger Emsdettener und arbeitet hauptberuflich als Dipl.-Sozialpädagoge. In seiner Freizeit fotografiert er gern, sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Eventfotografie. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Fotografie in der Zeit der blauen Stunde. Im November 2013 initiierte Shajek das Projekt “Emsdetten fotografiert”, welches ebenfalls auf Facebook zu finden ist. Mit “Alles Detten” verwirklicht er nun ein nächstes Projekt, motiviert und inspiriert durch befreundete Fotografen, die das Projekt “Alles Münster” betreiben.