TSF_9832-5Am Samstag, 02. Mai, um 10.30 Uhr sind alle Kinder ab zwei Jahren zur Vorlesestunde in die Stadtbibliothek Emsdetten eingeladen. Vorlesepatin Claudia Pleimann bringt den jüngsten Bibliotheksbesucherinnen und -besuchern in ihrer Schatzkiste Geschichten vom „Grüffelo“ mit. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Zur Geschichte: Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man einen erfinden. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo. Dabei gibt’s Grüffelos gar nicht. Doch dann taucht er plötzlich wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus.

(Quelle Pressestelle Stadt Emsdetten)

 

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

„Alles Detten“ ist keine Seite der Stadt Emsdetten, sondern wird privat und ehrenamtlich betreut. Unter dem Synonym „Pressestelle Stadt Emsdetten“ veröffentlicht die Redaktion von „Alles Detten“ deren aktuelle Pressemeldungen.