1511971_483177961802314_1159099984_oAlle Kinder ab vier Jahren sind herzlich eingeladen zur nächsten Vorlesestunde mit Musik am Mittwoch, 25. Februar, um 15 Uhr in der Stadtbibliothek Emsdetten. Vorlesepate Heinz Hölscher liest die Bilderbuchgeschichte „Der Wolf im Nachthemd“ vor. Auch seine Gitarre bringt Heinz Hölscher zur Vorlesestunde mit und singt mit den Kindern zur Geschichte passende Lieder. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Zur Geschichte:

An einem sonnigen Sommertag begegnet Rotkäppchen dem Wolf. Als dieser hört, dass sie auf dem Weg zur Großmutter sei, beschließt er, dass es heute zum Hauptgang Großmutter und als Vorspeise Rotkäppchen geben soll. Dann aber entdeckt er das Nachthemd der alten Dame, schlüpft hinein – und der Rollentausch ist perfekt: Alle halten ihn für die Großmutter! So nimmt die Geschichte einen überraschenden und turbulenten Verlauf.

Terminankündigungen für weitere Vorlesestunden sind im monatlich erscheinenden Kinderprogramm der Stadtbibliothek zu finden, welches vor Ort sowie auf der Internet- und Facebook-Seite der Stadtbibliothek einsehbar ist.

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN
...ist gebürtiger Emsdettener und arbeitet hauptberuflich als Dipl.-Sozialpädagoge. In seiner Freizeit fotografiert er gern, sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Eventfotografie. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Fotografie in der Zeit der blauen Stunde. Im November 2013 initiierte Shajek das Projekt “Emsdetten fotografiert”, welches ebenfalls auf Facebook zu finden ist. Mit “Alles Detten” verwirklicht er nun ein nächstes Projekt, motiviert und inspiriert durch befreundete Fotografen, die das Projekt “Alles Münster” betreiben.