bibo02Alle Kinder ab vier Jahren sind herzlich eingeladen zur nächsten Vorlesestunde mit Musik am Mittwoch, 24. Juni, um 15.00 Uhr in der Stadtbibliothek Emsdetten. Vorlesepate Heinz Hölscher liest die Bilderbuchgeschichte „Mein erstes Auto war rot“ vor. Auch seine Gitarre bringt Heinz Hölscher zur Vorlesestunde mit und singt mit den Kindern zur Geschichte passende Lieder. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Zur Geschichte: Wie viele kleine Jungen hat sich der Held in diesem Bilderbuch schon lange ein Auto gewünscht. Jetzt bekommt er endlich ein Tretauto von Opa. Es muss noch ein bisschen gehämmert, geschliffen und geschraubt werden – fertig ist der rote Flitzer. Noch fix in der Fahrschule die Verkehrszeichen kennenlernen, und los geht`s mit dem kleinen Bruder auf dem Rücksitz zur ersten großen Tour.

Terminankündigungen für weitere Vorlesestunden sind im monatlich erscheinenden Kinderprogramm der Stadtbibliothek zu finden, welches vor Ort sowie auf der Internet- und Facebook-Seite der Stadtbibliothek einsehbar ist.

(Quelle: Pressestelle Stadt Emsdetten)

 

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN

„Alles Detten“ ist keine Seite der Stadt Emsdetten, sondern wird privat und ehrenamtlich betreut. Unter dem Synonym „Pressestelle Stadt Emsdetten“ veröffentlicht die Redaktion von „Alles Detten“ deren aktuelle Pressemeldungen.