Die Olchis sind am Samstag, 16. September 2017, um 10.30 Uhr zu Besuch in der Stadtbibliothek – zumindest in einem Bilderbuch, das die Vorlesepatin H. Dorothea Savage für Kinder ab vier Jahren vorliest. Die Teilnahme an der Vorlesestunde ist kostenlos.

Zur Geschichte: Die Olchis sind grün, haben Hörner statt Ohren und wohnen auf einem Müllberg. Die Olchi-Oma muss mal wieder die Höhle dreckig machen. Die Olchi-Kinder haben keine Zeit und Lust ihr zu helfen. Sie nehmen lieber ein Müllbad oder fliegen mit dem Drachen Feuerstuhl ein bisschen herum. Und als sie mit Spielen fertig sind, da ist es zum Helfen zu spät…

Alle Termine des monatlichen Vorleseprogramms werden auch auf der Homepage der Stadtbibliothek oder auf deren Facebook-Seite angekündigt.

Weitere Infos unter:
stadtbibliothek@emsdetten.de
www.emsdetten.de/stadtbibliothek

(Quelle: Pressestelle Stadt Emsdetten)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN
...ist gebürtiger Emsdettener und arbeitet hauptberuflich als Dipl.-Sozialpädagoge. In seiner Freizeit fotografiert er gern, sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Eventfotografie. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Fotografie in der Zeit der blauen Stunde. Im November 2013 initiierte Shajek das Projekt “Emsdetten fotografiert”, welches ebenfalls auf Facebook zu finden ist. Mit “Alles Detten” verwirklicht er nun ein nächstes Projekt, motiviert und inspiriert durch befreundete Fotografen, die das Projekt “Alles Münster” betreiben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.