bibo02Am Samstag, 20. Juni, lädt die Stadtbibliothek Emsdetten um 10.30 Uhr alle Kinder ab vier Jahren zur Vorlesestunde ein. Gaby Wermers liest die Geschichte „Eine Dose Kussbonbons“. Die Teilnahme an der Vorlesestunde ist kostenlos.

Zur Geschichte: Wie aufregend – zum ersten Mal ins Ferienlager und weit weg von den Eltern! Aber Mama und Papa haben etwas ganz Besonderes für Zeo vorbereitet: Kussbonbons! „Das ist wie ein Abziehbild – nur mit Küssen drauf statt Bildern.“ Davon packen sie Zeo eine ganze Dose voll ein. Doch schon auf der langen Zugfahrt werden die Kussbonbons aufgebraucht, denn die anderen Kinder wollen auch davon abhaben. Und so lernt Zeo in Windeseile alle Kinder kennen und seine Sorgen verfliegen.

Terminankündigungen für weitere Vorlesestunden sind im monatlich erscheinenden Kinderprogramm der Stadtbibliothek zu finden, welches vor Ort und auf der Internet- oder Facebook-Seite der Stadtbibliothek einsehbar ist.

(Quelle: Pressestelle Stadt Emdetten)

 

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN
"Alles Detten" ist keine Seite der Stadt Emsdetten, sondern wird privat und ehrenamtlich betreut. Unter dem Synonym "Pressestelle Stadt Emsdetten" veröffentlicht die Redaktion von "Alles Detten" deren aktuelle Pressemeldungen.