Die Kreativität der jüngsten Kunstschaffenden im Kreis Steinfurt zeigt die aktuelle Wanderausstellung „Jugend gestaltet“, die von Dienstag, 11. Juli, bis Mittwoch, 30. August 2017 mit einer Auswahl in der Stadtbibliothek Emsdetten zu sehen ist. Ausgestellt werden die Werke der Emsdettener Kinder und Jugendlichen sowie der Preisträgerinnen und Preisträger. Die Ausstellung „Jugend gestaltet“ kann während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Emsdetten besucht werden. Der Eintritt ist frei.

Farbenfrohe Malereien, Collagen und Drucke, fantasievoll gestaltete Objekte und Skulpturen: bunt, vielfältig und zum Teil auch schrill und skurril sind die Kunstwerke, die Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Kreis Steinfurt Anfang des Jahres einer Jury vorgestellt haben. Die Arbeiten, die sich in der Gestaltung durch besondere Eigenständigkeit und Originalität auszeichnen, wurden zu einer Ausstellung zusammengestellt, die ein Jahr lang an unterschiedlichen Orten des Kreises Steinfurt gezeigt wird.

(Quelle: Pressestelle Stadt Emsdetten)

Print Friendly, PDF & Email
TEILEN
...ist gebürtiger Emsdettener und arbeitet hauptberuflich als Dipl.-Sozialpädagoge. In seiner Freizeit fotografiert er gern, sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Eventfotografie. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Fotografie in der Zeit der blauen Stunde. Im November 2013 initiierte Shajek das Projekt “Emsdetten fotografiert”, welches ebenfalls auf Facebook zu finden ist. Mit “Alles Detten” verwirklicht er nun ein nächstes Projekt, motiviert und inspiriert durch befreundete Fotografen, die das Projekt “Alles Münster” betreiben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.