Im WM-Jahr 2014 war er zum ersten Mal in Emsdetten. Im kommenden WM-Jahr 2018 kommt er ein weiteres Mal: vom 22. bis 24. Juni 2018 kommt Michael Rummenigge, der ehemalige Profi-Kicker des FC Bayern München und von Borussia Dortmund, mit seiner Fußballschule zum SV Borussia Emsdetten.

Drei Tage lang dürfen fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren am Walter-Steinkühler-Stadion dann ihr Dribbling, Passspiel, ihre Ballkontrolle und den Torschuss verbessern. Tipps und Tricks bekommen sie dabei in vier Trainings- und Turniereinheiten von Rummenigge selbst sowie von Ex-Profis wie Andreas Lichtner (BVB) und Dieter Schlindwein. Alle Fußballlehrer sind pädagogisch und sportfachlich qualifiziert. Durch das professionelle Training lernen die jungen Kicker die richtige Technik und sehen, dass so noch mehr Freude am Fußball entsteht.

Zur Erinnerung: In 2014 gab es in Emsdetten einen beeindruckenden Rekord: Ein Teilnehmer aus Neuenkirchen durchlief alle Geschicklichkeits-Stationen mit Bravour und brachte damit Michael Rummenigge zum Staunen: „14 Jahre lang hat niemand die höchste Punktzahl erreicht und wenn ich diese Einheit nicht selbst geleitet und den Jungen gesehen hätte, dann hätte ich es nicht geglaubt.“

Beim Camp 2018 erhalten alle Teilnehmer eine komplette Adidas-Ausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen). Ebenso gibt es eine Fragestunde mit dem Trainerteam. Hier dürfen die Kinder und Jugendlichen die Coachs persönlich interviewen. Autogrammwünsche werden gerne erfüllt.

An allen Tagen wird der spezielle Soccer Fun Park wieder auf dem Rasen am Teekotten aufgebaut. Teilnehmer und Gäste dürfen sich hier beispielsweise probieren, in einen Basketballkorb zu köpfen oder im runden Fußballkäfig eins gegen eins zu spielen.

Ex-Profi und DFB Fußball-Lehrer Michael Rummenigge und sein Trainerstab, bestehend aus ehemaligen Nationalspielern und anderen bekannten Leistungsträgern, freuen sich schon jetzt, dem Nachwuchs Tipps und Tricks zu vermitteln! Großem Dank spricht das Orga-Team von SV Emsdetten auch den Hauptsponsoren Opel Elmer, der Sparkasse, der VR-Bank sowie Nasch aus. Ohne sie wäre diese Aktion zur Förderung von Kinderfußball nicht möglich.

Anmeldungen zum Camp sind ab sofort möglich. Einfach den Anmeldebogen auf http://www.borussia-emsdetten.de/ herunterladen, ausfüllen, absenden und zusätzlich die Camp-Gebühr überweisen. Anmeldeschluss ist der 30. April 2018. Einen Anmeldebogen und weitere Infos gibt es auch bei Peggy Hampel: Mobil:  0173-9480679 oder per Mail: Peggy.Hampel@gmx.de

Unser Tipp: Das Camp ist sicher auch ein schönes Geburts- oder Ostergeschenk. Ein Geschenk-Gutschein lässt sich unter www.fußball-schule.de herunterladen. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 125 € für Nicht-Vereinsmitglieder bzw. 99 € für Vereinsmitglieder.

Im Preis für das Camp sind folgende Leistungen enthalten:
– Komplette Adidas Ausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen)
– 4 Trainingseinheiten à 2 Std.
– Geschicklichkeitsturnier
– FUTSAL-Turnier
– Mittagessen, Obstpausen und Getränke
– Urkunde mit persönlichem Foto (Trainer und Teilnehmer)
– Verschiedene Preise (z. B. Pokal) bei Wettbewerben
– Talkrunde mit den Ex-Profis / Trainern

Das (vorläufige) Programm sieht wie folgt aus:
Freitag, 22. Juni 2018:
Anreise bis 15.00 Uhr – anschließend Begrüßung, Vorstellen des Trainerteams, Einkleidung/Fototermin
16.00 Uhr Training
18.00 Uhr Ende des 1. Tages

Samstag, 23. Juni 2018:
10.30 Uhr Training
12.30 Uhr Mittagessen
13.30 Uhr Geschicklichkeits-/FUTSAL-Turnier
15.00 Uhr Training
17.00 Uhr Ende des 2. Tages

Sonntag, 24. Juni 2018:
10.30 Uhr Training
12.30 Uhr Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung, und anschl. Verabschiedung

(Quelle: Text-SV Borussia Emsdetten, Foto-CCO)

Herzlich willkommen bei "Alles Detten", dem online-Magazin für Interessierte mit allem, was in Emsdetten passiert. Sie erreichen die Redaktion via Mail unter redaktion@alles-detten.de. [Diese Seite ist keine offizielle Seite der Stadt Emsdetten. Sie wird ehrenamtlich geführt.]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.