Die Stürme und das Wetter machen es deutlich: der Herbst steht vor der Tür! Und damit gibt es auch endlich wieder Ferien! Das bedeutet natürlich erst einmal, Freiheit pur! Und das ganze zwei Wochen lang! Aber irgendwas muss man in der ganzen Zeit dann ja doch anstellen, denn trotz schlechtem Wetter, ist auf dem Sofa gammeln ja nicht alles…

Das Kinder- und Jugendzentrum Treffpunkt 13drei bietet dagegen ein bunt gemischtes Programm für alle Kinder und Jugendlichen ab 8 Jahren, um gegen die graue Stimmung anzukämpfen! Es gibt verschiedene Bastel- und Werkangebote, kreative Fotoaktionen, gemeinsame kulinarische Experimente und zum ersten Mal sogar einen Ausflug zum Ponyhof! So kommt man gut gegen die Langeweile an!

Ein besonderes Highlight ist die Halloween-Party am 27. Oktober. Wenn sich an diesem Tag um 17.00 Uhr die Tore öffnen, präsentiert sich das Kinder- und Jugendzentrum von seiner wohl gruseligsten Seite! Neben einer großen Kinder-Disco und vielen schauerlich-schönen Party-Spielen, gibt es auch einen aufregenden Gruselpfad. Außerdem tritt als Highlight der Zauberer Topolino auf! Natürlich sind an diesem Tag auch coole Kostüme erwünscht! Eingeladen sind alle Kinder ab 6 Jahren, der Eintritt ist frei.

Am 30. Oktober findet dann das nächste Highlight statt: Die Nachtwanderung in Kooperation mit den Messdienern von St. Pankratius! Für alle Adrenalin-Fans zwischen 8 und 13 Jahren geht es dann auf die Suche nach einem verschwundenen Geheimnis! Viel Grusel-Stimmung ist garantiert! Los geht es ab 18.30Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung aber bis zum 27.10. unter Tel. 8 46 48 oder im 13drei notwendig.

Alle Infos zum Herbstferienprogramm gibt es unter www.13drei.de.

 

Herzlich willkommen bei "Alles Detten", dem online-Magazin für Interessierte mit allem, was in Emsdetten passiert. Sie erreichen die Redaktion via Mail unter redaktion@alles-detten.de. [Diese Seite ist keine offizielle Seite der Stadt Emsdetten. Sie wird ehrenamtlich geführt.]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.